Waldhof Mannheim: Maurice Deville würde auch mit Kurzarbeitergeld trainieren

Maurice Deville Waldhof Mannheim
Foto: Waldhof News

Maurice Deville kann es kaum noch erwarten wieder mit der Mannschaft zusammen auf dem Platz zu stehen. Geht es nach dem Offensivmann, dann würde er auch mit Kurzarbeitergeld trainieren. Das Ziel des Luxemburger ist klar: Der Aufstieg in Liga 2 soll her!

Gegenüber der “Bild” sagte der 27-Jährige nun: „Wir wollen aufsteigen, egal wie!“ Die Thematik, dass die Mannheimer von einem Saison-Abbruch profitieren würden reist nicht ab. Der Luxemburger sieht seine Mannschaft aber auch stark genug, dies aus eigener Kraft zu schaffen. „Wir sind eine starke Truppe, daher denke ich nicht, dass wir viel Zeit zur Eingewöhnung brauchen. Nach zehn Tagen sind wir wieder voll bereit.“

Hauptsache wieder spielen

Die “Buwe” dürfen seit 6 Wochen nicht mehr trainieren und müssen sich mit einem individuellem Training zuhause fit halten. „Solange die anderen Teams nicht in Achter-Gruppen trainieren können, bringt das Training nicht so viel und unser Rückstand ist nicht so groß“, so Deville weiter.

Der Luxemburger ist motiviert und kann es kaum noch abwarten, zusammen mit der Mannschaft wieder am Alsenweg zu trainieren. Er selbst geht mit einem gutem Beispiel voran: „Da ich bei mir keinen Platz habe, fahre ich zum Alsenweg und schieße auf dem Parkplatz Bälle gegen die angrenzende Turnhalle. Ich würde auch mit Kurzarbeitergeld trainieren. Hauptsache wieder spielen!“

Nächste Station 2. Liga

Er selbst glaubt nicht an eine Fortsetzung der Saison. Problematisch hierbei sieht er die auslaufenden Spielerverträge, welche am 30. Juni auslaufen werden. Auch der Vertrag von Deville läuft demnächst aus, sein Ziel ist es mit dem Waldhof in die 2. Liga aufzusteigen. „Ich will mit Waldhof aufsteigen und in der 2. Liga spielen. Mein und unser Weg ist noch nicht beendet!“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein