CFC-Trainer Glöckner will wieder die Köpfe seiner Jungs freibekommen

Foto: Groundhoppers 1860

Der Chemnitzer FC hat das erste Spiel nach dem Restart der 3. Liga verloren. Im kommenden Spiel gegen den MSV Duisburg will der Coach Glöckner wieder das gewohnte Bild seiner Mannschaft sehen.

Nach der Partie gegen die SG Sonnenhof Großaspach (0:1) äußerte sich CFC-Trainer Glöckner wie folgt: „Wir hatten deren letzten Spiele als eine Art Schablone genommen. Es war schwer für uns zu sehen, was machen sie mit dieser Formation.“ Schuld sieht Glöckner aber auch bei sich und ergänzt weiter: „Wir waren in den Pressingräumen zu weit weg. Wir haben am Mann nicht aggressiv genug gespielt. In den Ballbesitzphasen haben wir den Ball zu leichtfertig abgegeben. Es waren viele technische Mängel dabei.“

Der Chemnitzer FC muss am Sonnabend zum Tabellenführer aus Duisburg. Glöckner erhofft sich für diese Partie: „Wir müssen die Köpfe frei kriegen, zu unserem kreativen und schnellen Spiel finden!“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein