Eintracht Braunschweig siegt durch frühes Tor gegen Münster

Eintracht Braunschweig darf weiter vom Aufstieg in die 2. Bundesliga träumen. Im Samstagsspiel konnte man den abstiegsgefährteden SC Preußen Münster mit 1:0 besiegen.

Beim SC Preußen Münster läuft es derzeit so gar nicht rund. Zur Zeit befindet man sich auf den besten Weg in die Regionalliga. Die Niederlage bei den Löwen war nun die das vierte Sieglos-Spiel in Folge. Was noch viel erschenkender ist: Die Mannschaft ist bereits seit 426 Minuten ohne einen eigenen Treffer. Dennoch zeigten die Jungs von Sascha Hildmann über 90 Minuten eine couragierte Leistung. Phasenweise hat man sogar das Spiel an sich reisen können. Hatten aber das Pech, dass man bereits in der zweiten Spielminute durch einen Treffer von Kobylanski in Rückstand geraten ist.

Vorausgegangen bei dem frühen Gegentor war ein Abspielfehler von Abwehrchef Jan Löhmannsröben im Mittelfeld. Nach dem Spiel sagte Kobylanski: „Münster hat uns extrem gefordert und ein gutes Spiel gemacht. Aber wir eben dieses eine Tor mehr. Das reicht.” Derzeit trennen die Adlerträger fünf Punkte vom rettenden Ufer, bei noch vier ausstehenden Spielen. Eintracht Braunschweig hingegen befindet sich auf dem zweiten Tabellenplatz (58 Punkte).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein