Eintracht Braunschweig: So feierten die Fans ihre Mannschaft

Eintracht Braunschweig
Foto: Fricki Production

Eintracht Braunschweig ist zurück in der 2. Liga. Nach dem man letztes Jahr fast noch in die Regionalliga abgestiegen ist, melden sich die Löwen zurück im Bundesliga-Unterhaus. 

Der entscheidende Treffer fiel nicht im Spiel zwischen Eintracht Braunschweig und Waldhof Mannheim sondern in der Partie zwischen Bayern München II und dem MSV Duisburg. Während die Löwen ihre Hausaufgaben erledigt hatten, gingen die blicke an die Anzeigetafel. In der Nachspielzeit war es dann Dajaku von Bayern, der letztlich das Löwenherz höher schlagen ließ. Nach der Partie kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Die Mannschaft war bereits vorbereitet und hat die obligatorischen Aufstiegsshirts ausgepackt. “Endlich zurück. Aufstieg 2020. Am Ende kackt die Ente” stand darauf.

Fans feiern gemeinsam mit der Mannschaft

Auch die Bierduschen durften natürlich nicht fehlen. “Es ist überragend, dass wir das in der schweren Phase noch gerockt haben“, so Bernd Nehrig. “Als Team standen wir immer zusammen. Dass wir nach dem vergangenen Jahr den Aufstieg klargemacht haben, ist einfach unbeschreiblich. Es gibt kein Wort dafür, einfach unfassbar.” Unmittelbar nach dem Aufstieg feierten auch die Fans den Aufstieg und gingen mit einem Autokorso auf Braunschweigs Straßen. Anschließend stürmten mehrere hundert Anhänger in Richtung Stadion, wo sie zunächst vor verschlossenen Toren warten mussten. Es dauerte jedoch nicht lange, ehe sie auf den Vorplatz vor der Haupttribüne strömten und dort gemeinsam mit der Mannschaft feierten.

Pfitze auf den Zaun” fordern die Fans. Der 35-Jährige folgte der Anweisung und brüllte durchs Megafon: “Ich weiß gar nicht, was sich sagen soll. Das ist eine geile Scheiße heute. Wir haben so viel auf die Fresse bekommen in dieser Saison. Lasst uns die Stadt abreißen heute Nacht.” Die Party ging anschließend bis tief in die Nacht weiter. Die Corona-Kontaktbeschränkungen wurden nicht so genau genommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein