Bittere Nachrichten für die Roten Teufel. Top-Stürmer Christian Kühlwetter steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum 1.FC Heidenheim.
Wie das Portal „fussball.news“ bereits berichtet hat, soll es eine Einigung zwischen Kühlwetter und dem 1.FC Heidenheim gegeben haben. Den 24-Jährigen hatten die Heidenheimer bereits vor einem Jahr auf dem Zettel. Damals schob der mittlerweile freigestellte Martin Bader dem Transfer jedoch einen Riegel davor. Nicht verwunderlich, so gehörte Kühlwetter noch in der kürzlich abgelaufenen Saison zum absoluten Leistungsträger. „Wir werden die Leistungsträger halten„, so kürzlich Sportdirektor Boris Notzon. Ob dies auch bei Kühlwetter gelingen wird, ist fraglich.
Vertrag steht kurz vor Abschluss
Demnach sollen sich nämlich der Stürmer und der Zweitligist bereits auf einen langfristigen Vertrag verständigt haben. Es seien auch bereits sämtlich Eckdaten geregelt, auch die Verantwortlichen vom 1.FC Kaiserslautern seien bereits „vollumfänglich informiert“ worden sein. „Der 1. FC Heidenheim hat den Kontakt ein Jahr lang aufrechterhalten. Die Verantwortlichen haben Christian Kühlwetter eine Perspektive aufgezeigt, er passt gut in das Spielsystem„, so der Berater Konstantinos Kilikidis gegenüber „fussball.news“.
Demnach steht aber noch die Höhe der Ablösesumme aus. Die im Raum stehenden 500.000 Euro werden für Kühlwetter wohl nicht reichen. Sollte der Zweitligist sein Angebot noch einmal nachbessern, so ist der Angreifer wohl nicht mehr zu halten.
