Dynamo Dresden bringt frühe Führung trotz Unterzahl über die Zeit

Fr. 18.09.2020-17:45
Halbzeit: 0-1
1.FC Kaiserslautern
0
Dynamo Dresden
1
Endergebnis
Spielbericht

Es ist das erste Spiel vor Zuschauern, während der Corona-Pandemie. Die Sachsen konnten durch einen frühen Treffer durch Kapitän Mai in Führung gehen und das Ergebnis trotz Unterzahl über die Zeit schaukeln.

Die SG Dynamo Dresden begann mit zehn Neuzugängen in der Startelf. Mit dem Selbstbewusstsein nach dem 4:1-Sieg gegen den HSV, ging Dresden bereits früh in der Partie in Führung. Lauterns Kraus zwingt Spahic zu einer Glanzparade und lenkt den Ball nach Ecke von Daferner mit dem linken Oberschenkel auf die eigene Kiste. Den Abpraller kann Kapitän Sebastian Mai mit dem Kopf aus zwei Metern über die Linie drücken (0:1, 18.).

Die Sachsen haben den etwas reiferen Eindruck gemacht und kontrollierten weitestgehend das Spielgeschehen. Dies änderte sich aber in der 43. Spielminute. Paul Will sieht nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte und muss vom Platz. Doch trotz einer Hälfte in Überzahl, ließ die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski kaum etwas hinten anbrennen. Letztlich blieb es beim 0:1.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein