Die Trainerdiskussion beim 1.FC Kaiserslautern nimmt kein Ende. Es wird sogar über einen möglichen Nachfolger diskutiert. Offenbar sollen bereits im Hintergrund Gespräche mit Bernhard Trares laufen.
Laut einem aktuellen Bericht der „Bild“ soll der ehemalige Cheftrainer der Mannheimer Bernhard Trares ein „aussichtsreicher Kandidat“ für die Trainerposten beim FCK sein. Es sollen bereits im Hintergrund Gespräche laufen. Genaueres Details nannte die „Bild“ jedoch nicht. Bereits im letzten Heimspiel gegen die SG Dynamo Dresden wurde Bernhard Trares im Fritz-Walter-Stadion gesichtet, was erstmal nichts heißen muss. Mit dem SV Waldhof Mannheim schaffte er den Aufstieg in die 3. Liga, konnte sich trotz einer sportlichen guten Saison nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen.
Noch vor wenigen Tagen wurde Trares vom DoppelPass zum „Barackler des Jahres“ gekürt. Ein Preis, mit dem der Fanclub der Mannheimer seit 2019 „die Unterstützung des SV Waldhof Mannheim 07 e.V. in jeglicher Form“ würdigt. Bei den Fans des SV Waldhof Mannheim genießt der 55-Jährige eine hohe Wertschätzung und Anerkennung. Mit einem Wechsel zum Erzrivalen würde er sich diesen Kredit wohl verspielt haben. Fest steht aber auch: Boris Schommers sein Stuhl wackelt und es braucht dringend Siege, möglichst schon in München.
