Fix! Jeff Saibene ist neuer Cheftrainer des 1.FC Kaiserslautern

Foto: Axel Kammerer

Bereits heute Morgen ist durchgesickert, dass Jeff Saibene neuer Cheftrainer der Roten Teufel wird. Nun wurde es auch seitens des Vereins bestätigt. Ryszard Komornicki wird dem 52-Jährigen als Co-Trainer zur Seite stehen. 

Künftig wird Jeff Saibene, ehemaliger Cheftrainer de FC Ingolstadt 04 an der Seitenlinie des 1.FC Kaiserslautern stehen und die Nachfolge von Boris Schommers beerben. Bereits heute um 16 Uhr wird er die erste Trainingseinheit leiten, ehe er sein Debüt auf der Trainerbank am Montag gegen den SV Wehen Wiesbaden feiern wird. Eine Woche später steht dann direkt das Derby gegen den SV Waldhof Mannheim vor der Tür.

Noch vor seiner Zeit bei den Schanzern war Saibene in 62 Spielen Trainer von Arminia Bielefeld und übernahm die Mannschaft damals auf einem Abstiegsplatz. Aus neun Saisonspielen konnte er 14 Punkte holen und bewahrte den Klub vor dem Gang in die 3. Liga. Ein Jahr darauf führte er die Arminia auf Platz vier der 2. Bundesliga. Nach nur drei Punkten aus zehn Spielen war ein halbes Jahr später dann Schluss für den 52-Jährigen. Beim 1.FC Kaiserslautern erhält Jeff Saibene einen  Vertrag bis 2022.

Verantwortlichen überzeugt von Saibene

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jeff Saibene einen neuen Cheftrainer für den FCK gewinnen konnten, der über viel Erfahrung als Trainer verfügt, der den deutschen Fußball und die 3. Liga kennt und mit Arminia Bielefeld bereits einen deutschen Traditionsverein erfolgreich trainiert hat. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir mit Jeff Saibene einen fachlich und menschlich sehr guten Cheftrainer für den FCK gefunden haben.“, so FCK-Sportdirektor Boris Notzon.

Ich freue mich sehr auf die Aufgabe hier beim FCK und habe eine sehr große Motivation, bei einem Verein arbeiten zu dürfen, der so viele Menschen bewegt. Gemeinsam mit meinem Trainerteam möchte ich jetzt so schnell wie möglich die Mannschaft wieder zurück in die Erfolgsspur bringen. Wir müssen hart arbeiten, um die Leidenschaft und das berühmte Betze-Feeling wieder zu entfachen und die Menschen rund um den Verein mitzunehmen. Ich weiß was hier beim FCK möglich ist und freue mich besonders darauf, wenn wieder viele Fans ins Stadion kommen dürfen“, so Jeff Saibene, der neue FCK-Cheftrainer .

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein