1.FCK will bei den Bayern Amateuren den ersten Sieg einfahren

Fritz-Walter-Stadion 1.FC Kaiserslautern

Mit zwei Punkten steht man derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz in der 3. Liga. Im Spiel gegen die „kleinen Bayern“ will die Mannschaft von Saibene möglichst den ersten Dreier mit nachhause nehmen.

Zwei Niederlagen und zwei Unentschieden, dass ist die bittere Bilanz nach vier Spieltagen in der laufenden Spielzeit. Beim amtierenden Drittliga-Meister soll nun der erste Sieg gelingen. „Wir müssen von Anfang an wach sein und jeden Zweikampf so angehen, als wäre es der letzte„, so FCK-Neuzugang Daniel Hanslik gegenüber dem „SWR Sport„. Der Coach erwartet eine ähnliche Leistung seiner Mannschaft auswärts, wie zuletzt beim Spiel zuhause gegen den SV Waldhof Mannheim, zumindest was die 2. Halbzeit angeht.

Saibene fordert seine Jungs

Wir fahren da hin um zu gewinnen. Die Münchner sind eine spielstarke Mannschaft, aber wir wollen dagegenhalten und gewinnen„, blickt Jeff Saibene zuversichtlich auf die Partie gegen die Münchener, weiß aber auch, dass das Spiel kein Selbstläufer wird: „Fußball ist kein Wunschkonzert. Wir müssen unsere Leistung abrufen, wir müssen uns den Sieg verdienen.“ Verletzungsbedingt muss der Coach auf Nicolas Sessa, Hikmet Ciftci, Alexander Winkler und Anas Bakhat verzichten.

Eine alternative in der Offensive ist der Wiedergenesene Marvin Pourié. Ein Sieg wäre enorm wichtig für das Selbstvertrauen der Roten Teufel. Mit einer weiteren Niederlage würde man sich nur weiter im Tabellenkeller festsetzen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein