Dynamo Dresden: Besonderes Spiel für Agyemang Diawusie

Dynamo Dresden Agyemang Diawusie
Foto: SGD - Dennis Hetzschold

Für Agyemang Diawusie ist es ein besonderes Spiel. Gegen den FC Ingolstadt trifft er auf seinen ehemaligen Arbeitgeber. 

Es lief in Ingolstadt nicht für mich. Ich habe wenig Spielzeit bekommen und sah auch wenig Chancen zu sagen, dass ich da nochmal mental richtig Vollgas geben kann. Dazu hatte ich mir ausreichend Gedanken gemacht“, so Diawusie, der unter Oral beim FC Ingolstadt in der abgelaufenen Spielzeit auf lediglich zwei Startelf-Einsätze kam. Für den Deutsch-Ghanaer ist es daher ein besonderes Spiel gegen seine ehemaligen Teamkollegen.

Das weiß auch sein jetziger Coach Markus Kauczinski und sagt: „Ich glaube schon, dass es ein besonderes Spiel für ihn ist. Und ich werde ihn da nicht bremsen! Er ist ja kein unfairer Spieler. Aber ich habe ihm schon gesagt, dass er den Fokus einfach auf seiner Leistung behalten soll.“ Bei den Sachsen will er es besser machen als noch in Ingolstadt und endlich seine Tore machen. „Grundsätzlich ist Fußball Ergebnissport, da muss ich meine Vorlagen und Tore machen. Das war in Ingolstadt nicht der Fall, auch wenn ich nicht viele Chancen bekam. Das will ich bei Dynamo besser machen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein