Markus Kauczinski mit Liebesbekundung in Richtung Dresden

Wie geht es für Markus Kauczinski nach der Saison weiter? Für den Coach ist es wichtig, dass die Mannschaft im Fokus bleibt, damit die Ziele erreicht werden können. Er gibt aber auch zu, dass er bereits ein “Grundsatzgespräch gab”. 

Mit der SGD ist Markus Kauczinski aus der 2. Bundesliga in die 3. Liga abgestiegen. Der Vertrag des 51-Jährigen läuft am 30.06.2021 aus. Doch wie geht es danach weiter? Ein weiteres Engagement ist nicht ausgeschlossen, doch erst einmal möchte er von Spiel zu Spiel schauen. “Natürlich fühle ich mich wohl hier, daran habe ich auch nie einen Zweifel gelassen. Alles andere bist du als Trainer zweitrangig. Es sind noch drei Monate zu gehen. Es ist jetzt wichtig, dass die Mannschaft im Fokus bleibt und wir unsere Ziele erreichen“, so der Coach.

Zukunft von Kauczinski noch ungewiss 

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in Liga 3, hat er es geschafft, eine Truppe zu formen, die ganz oben steht und auf dem besten Weg ist, den direkten Wiederaufstieg perfekt zu machen. Kauzcinski weiter: “Ich fühle mich wohl mit der Mannschaft, ich habe die Dresdner kennen und lieben gelernt. Als Trainer bist du zweitrangig, das finde ich nicht schlimm. Es sind noch drei Monate zu gehen. Es ist wichtig, dass die Mannschaft im Fokus bleibt, wir unsere Ziele erreichen. Alles andere wird sich fügen“, so der Coach und gesteht, dass es bereits “schon ein Grundsatzgespräch gab“. Sollte ihm der Aufstieg gelingen, so dürfte seine Person ohnehin nicht in Frage gestellt werden. Wann eine Entscheidung über seine Zukunft gefällt wird, ist noch offen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein