Leere Stadien wohl bis mindestens Ende März

Foto: Waldhof News

Am Mittwoch kommen Bund und Länder erneut zusammen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Eine Rückkehr von Fans in Fußballstadien ist dabei offenbar kein Thema.

Die Sehnsucht nach einem Stadionbesuch ist bei vielen riesig. Zunächst sollen Buchhandlungen und Gartenmärkte (ab 8. März), dann Einzelhandel, Zoos und Museen (bei einer regionalen siebentätigen Inzidenz unter 35) und Kinos, Außengastronomie sowie Theater (bei einer zweiwöchigen Inzidenz unter 35) öffnen dürfen. Dies geht aus einem Beschlussentwurf hervor, welcher der „Bild“ vorliegt.

In der nächsten Sitzung sollen dann „unter Berücksichtigung der angelaufenen Teststrategie, des Impfens, der Verbreitung von Virusmutanten und anderer Einflussfaktoren“ über weitere Öffnungsschritte aus den Branchen Reisen und Hotels, Veranstaltungen, Kultur sowie der Gastronomie beraten werden. Die nächste Sitzung ist für den 24. März geplant.

DEINE MEINUNG ZÄHLT

Diskussion eröffnen

Sachlich, fair und direkt über die 3. Liga diskutieren.

0
Noch keine KommentareSei der Erste, der seine Einschätzung teilt.
MITDISKUTIEREN

Kommentar schreiben

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft.

Erscheint als Vereinsplakette neben deinem Namen.

8–2.500 Zeichen · maximal 2 Links