KFC Uerdingen erhält die Lizenz für die Regionalliga

Endlich mal wieder eine erfreuliche Nachricht für den KFC Uerdingen. Der Verein darf nächstes Jahr in der Regionalliga antreten.

Wie bereits die “Rheinische Post” berichtet hat, haben die Uerdinger die Lizenz für die Regionalliga erhalten. Sportlich hat man zwar am letzten Spieltag die Klasse in Liga 3 halten können, der DFB hat dem Verein jedoch keine Lizenz erteilt. Grund hierfür ist der Rückzug von Investor Roman Gevorkyan und dem damit gescheiterten Insolvenzverfahren. In den vergangenen Tagen wurden bereits mit mehreren Sponsoren aus der Region Gespräche geführt, um für die kommende Saison einen Kader auf die Beine zu stellen.

Um in der Regionalliga mithalten zu können, benötigt es wohl 1,5 Millionen Euro. Derzeit steht noch kein einziger Spieler unter Vertrag.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein