Neuer Stadionname für Eintracht Braunschweig zur Saison 2022/23?

Die Volkswagen Financial Services AG hat ihr Engagement mit Hinblick auf die Namensrechts für das “Eintracht-Stadion” über den 30. Juni 2021 hinaus nicht verlängert. Zwar ist der Name noch für diese Saison gesichert, dies soll sich aber in der nächsten Saison ändern.

Lediglich zwischen 1980 und 2008 hieß das Stadion anders. Damals noch “Städtisches Stadion an der Hamburger Straße“. Ansonsten trägt es seit 1923 den Namen „Eintracht Stadion.“ Wie der Verein nun mitteilte, hat die Volkswagen Financial Services AG ihr Engagement bezüglich dee Namensrechte am Stadion nicht verlängert. Diese sollen laut einem Beschluss des Finanz- und Personalausschusses der Stadt Braunschweig zur Spielzeit 2022/23 neu vermarkter werden. Demnach strebt man an, die Namensrechte für die kommenden zehn Jahre zu vergeben.

So heißt es in einer Pressemitteilung der Braunschweiger: „Die Stadt Braunschweig, Eigentümer des Stadions, wird dazu das entsprechende Vermarktungsrecht auf die Stadthalle Braunschweig Betriebsgesellschaft mbH übertragen. Die Vermarktungsaufgaben liegen bei der Stadthalle Braunschweig Betriebsgesellschaft mbH in enger Abstimmung mit der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA.“ Wolfram Benz, Geschäftsführer der Löwen sagt: „Wir stehen vor der großen Herausforderung, unser Bedürfnis nach Identität im Stadionnamen mit dem Druck, Einnahmen zu erzielen, in Einklang zu bringen. Wir werden mit aller Kraft daran arbeiten, dass der Name EINTRACHT-STADION auch in Zukunft nachhaltig gewahrt werden kann. Dabei hoffen wir ganz stark auf die Unterstützung unserer Fans. Man habe sich bereits Gedanken über eine mögliche Umsetzung gemacht. Fans und Fanorganisationen sollen rechtzeitig informiert werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein