Saar-Pfalz-Derby zwischen Saarbrücken und Kaiserslautern droht verlegt zu werden

Derzeit deutet offenbar alles daraufhin, dass das Spiel zwischen dem 1.FC Saarbrücken und dem 1.FC Kaiserslautern verlegt werden könnte. Grund hierfür ist ein Badminton-Turnier.

In der Saarbrücker Saarlandhalle findet parallel zum Saar-Pfalz-Derby die Saar-Lor-Lux-Open im Badminton statt. Wie die “Bild” bereits berichtet hat, haben sich die Stadt, die Polizei sowie der Verein darauf geeinigt, dass aufgrund der Verkehrssituation nicht zeitgleich zwei Großveranstaltungen stattfinden können. “Das Spiel kann nur der DFB verlegen. Wir haben da keinen Antrag gestellt und bereiten uns auf die Austragung vor”, so Peter Müller, FCS-Pressesprecher gegenüber der “SZ“. Offiziell abgesagt wurde noch nichts.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein