1.FC Kaiserslautern: Dirk Schuster soll auch bei Nichtaufstieg bleiben

Dirk Schuster soll nach dem Aus von Marco Antwerpen die Mannschaft über die Relegationsspiele gegen Dynamo Dresden in die 2. Bundesliga bringen. Auch bei einem Nichtaufstieg wird der 54-Jährige in der kommenden Spielzeit an der Seitenlinie der Roten Teufel stehen.

Der Verein selbst hat zu den Vertragsmodalitäten von Dirk Schuster keine Angaben gemacht. Wie nun die „Bild“ und „Sport1“ einstimmig berichten, soll der 54-Jährige einen ligaunabhängigen Vertrag bis 2024 unterschrieben haben, was bedeutet, dass selbst wenn der 1.FC Kaiserslautern in der Relegation gegen Dynamo Dresden scheitern sollte, wird Schuster in der kommenden Spielzeit an der Seitenlinie der Roten Teufel stehen. Wie aufsteigen geht, dass weiß Schuster wohl besser wie kaum ein anderer. Mit Darmstadt 98 konnte er 2014 den Aufstieg in die 2. Bundesliga bejubeln, ein Jahr später auf direktem Weg sogar in die 1. Bundesliga. Anschließend konnte er die Klasse mit den Lilien halten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein