1860 München verpflichtet Christopher Lannert vom SC Verl

Foto: TSV 1860 München

Der TSV 1860 München sichert sich die Dienste von Christopher Lannert. Der Außenverteidiger spielte zuletzt für den SC Verl. Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Lannert spielte bereits in der Jugend für die Münchener Löwen, wurde hauptsächlich aber im Nachwuchsleistungszentrum des FC Augsburg ausgebildet, wo er unter anderem 84 Spiele (6 Tore, 12 Vorlagen) für die Reserve des FCA in der Regionalliga Bayern absolvierte und auch in den beiden Partien der Saison 2017/18 gegen die Löwen über jeweils 90 Minuten auflief. Im Oktober 2020 schloss sich Christopher Lannert dem SC Verl an, für den er 65 Spiele in der 3. Liga absolvierte, dabei einen Treffer erzielte und fünf weitere vorbereitete. In der abgelaufenen Saison konnte Lannert mit insgesamt 3.330 Minuten die meisten Einsatzminuten aller Spieler der 3. Liga vorweisen. Beim 2:0-Heimsieg der Löwen gegen die Ostwestfalen führte Lannert die Gäste als Kapitän auf das Spielfeld.

Zurück in meine Heimatstadt zu kommen und dann noch für meinen Jugendverein spielen zu können, ist etwas ganz Besonderes“ so Christopher Lannert. „Ich bin in der Nähe der Grünwalder Straße aufgewachsen und durfte bei den Löwen meine ersten Schritte als Fußballer gehen. Jetzt schließt sich ein Kreis für mich und ich bin unfassbar stolz, wieder das Trikot der Löwen zu tragen und total motiviert, für den TSV 1860 Vollgas zu geben.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein