Morris Schröter vor Wechsel zu Hansa Rostock

Am Donnerstag steigt Dynamo Dresden wieder ins Mannschaftstraining ein. Einer wird fehlen. Morris Schröter (26) steht nach Informationen der “Bild”-Zeitung vor einem Wechsel zu Zweitligist Hansa Rostock. Es steht eine Ablösesumme von 100.000 € im Raum.

Schröter wechselte vergangene Saison vom FSV Zwickau zu Dynamo Dresden. Auch da hatte ihn Hansa Rostock schon auf dem Zettel, er entschied sich damals für Dresden. Nach einem Jahr geht es für den gebürtigen Wolfener zur Kogge. Schröter wird einen bis 2024 datierten Vertrag unterschreiben und noch am heutigen Tag vorgestellt werden dürfen. Die Ablösesumme liegt dabei weit unter seinem Marktwert von 500.000 €.

Rostocks Härtel Grund für den Wechsel?

Zuletzt wurde Schröter mit dem 1.FC Magdeburg in Verbindung gebracht, Rostock-Trainer Jens Härtel könnte aber das entscheidende Zünglein an der Waage gewesen sein.  Härtel und Schröter kennen sich aus der Magdeburger Vergangenheit, wo der 26-Jährige von 2008 bis 2015 für die Jugend und später dann für die Profis spielte. Schröter trug 31 Mal das Trikot der Dresdner, erzielte einen Treffer und bereitete drei weitere Tore vor.

Bleibt Torjäger Christoph Daferner in Dresden?

Bei den Schwarz-Gelben ist Schröter Abgang Nummer 16 nach dem Zweitliga-Abstieg. Der Kader dürfte sich aber bis zum Trainingsauftakt am Freitag noch erweitern. Stefan Drljaca steht vor einem Wechsel von Borussia Dortmund zu Dynamo Dresden (Liga3-News berichtete) und auch Clemens Fandrich von Mitabsteiger Erzgebirge Aue steht mit den Dresdnern in Verhandlungen. Gerüchten zufolge soll sich Torjäger Christoph Daferner überraschend gegen einen Wechsel entschieden haben und auch in der dritten Liga für Dynamo auf Torejagd gehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein