,

TSV 1860 München: Gorenzel will neuen Trainer zeitnah präsentieren

Nach dem torlosen Unentschieden gegen den Halleschen FC ist der TSV 1860 München weiter auf der Suche nach einem neuen Trainer, um die aktuelle sportliche Krise zu überwinden. Neuer Trainer bereits nächste Woche?

Günther Gorenzel, Sportchef und Interimstrainer der Löwen, betonte nach dem Spiel gegen den HFC im Interview mit „MagentaSport“, dass die Mannschaft derzeit nicht über genügend spielerische Mittel verfüge, um defensivstarke Gegner zu knacken. Trotz des Lobes für die Abwehrreihe ist man sich im Löwen-Lager einig, dass nur ein Sieg den nötigen Auftrieb geben kann. Die Münchner sind seit fünf Spielen ohne Sieg und haben den Anschluss an die Aufstiegsränge verloren. Neun Punkte beträgt der Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz. Ein neuer Trainer soll nun helfen, die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zu bringen.

Gorenzel sagte auch, dass er in Kürze einen endgültigen Vorschlag für die Besetzung des Trainerpostens präsentieren werde. „Ich habe noch einmal einen endgültigen Vorschlag unter den neuen Bedingungen gemacht. Ich gehe davon aus, dass wir das jetzt über die Ziellinie bringen“, so der Sportchef. Ein dreckiger Sieg wäre nun auch für die Löwen der erhoffte Befreiungsschlag. Es bleibt abzuwarten, wer in naher Zukunft die Verantwortung als neuer Trainer der Mannschaft übernehmen wird und ob er die Münchner zurück in die Erfolgsspur führen kann.

Positiver Trend in Halle unter Ristic

In Halle zeichnet sich unterdessen ein positiver Trend ab. Der neue Trainer Sreto Ristic holte aus zwei Spielen vier wichtige Punkte im Abstiegskampf. Das torlose Unentschieden gegen die Löwen wertet Ristic als Erfolg und sieht es als Basis für weitere Schritte in die richtige Richtung. Auch HFC-Kapitän Jonas Nietfeld bescheinigte dem neuen Trainer einen großen Anteil an der positiven Entwicklung.

DEINE MEINUNG ZÄHLT

Diskussion eröffnen

Sachlich, fair und direkt über die 3. Liga diskutieren.

0
Noch keine KommentareSei der Erste, der seine Einschätzung teilt.
MITDISKUTIEREN

Kommentar schreiben

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft.

Erscheint als Vereinsplakette neben deinem Namen.

8–2.500 Zeichen · maximal 2 Links