, ,

Robin Meißner wechselt vom Hamburger SV zur SG Dynamo Dresden

Foto: SG Dynamo Dresden // Dennis Hetzschold

Die SG Dynamo Dresden kann einen vielversprechenden Neuzugang vermelden. Der 23-jährige Mittelstürmer Robin Meißner wechselt vom Hamburger SV in die sächsische Landeshauptstadt und unterschrieb am Dienstag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Der gebürtige Hamburger erlernte das Fußballspielen beim Willinghusener SC und wechselte 2012 in die Jugendabteilung des FC St. Pauli. Sechs Jahre später schaffte er den Sprung von der U19 in die zweite Mannschaft der Kiezkicker, wo er zwei Jahre lang in der Regionalliga Nord spielte. Anschließend wechselte Meißner zur zweiten Mannschaft des Hamburger SV, wo er 2021 den Durchbruch in den Profikader schaffte und sowohl in der Regionalliga Nord als auch in der 2. Bundesliga zum Einsatz kam. Im Januar 2022 wurde er für ein halbes Jahr an den FC Hansa Rostock ausgeliehen, kehrte dann nach Hamburg zurück und wurde in der vergangenen Saison an den FC Viktoria Köln ausgeliehen. Dort erzielte er in 37 Drittligaspielen zwölf Tore und fünf Vorlagen.

Robin Meißner ist glücklich, in der kommenden Spielzeit das Trikot der SG Dynamo Dresden tragen zu dürfen. „In der vergangenen Saison habe ich als Gast bereits die unfassbare Stimmung im Rudolf-Harbig-Stadion kennenlernen dürfen und freue mich nun riesig drauf, diese bei jedem Heimspiel zu erleben„, so Meißner.

DEINE MEINUNG ZÄHLT

Diskussion eröffnen

Sachlich, fair und direkt über die 3. Liga diskutieren.

0
Noch keine KommentareSei der Erste, der seine Einschätzung teilt.
MITDISKUTIEREN

Kommentar schreiben

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft.

Erscheint als Vereinsplakette neben deinem Namen.

8–2.500 Zeichen · maximal 2 Links