Der TSV 1860 München hat sich die Dienste des vielversprechenden Talents Kaan Kurt gesichert. Der 21-jährige Rechtsverteidiger, der auch als Linksverteidiger oder im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, wechselt ablösefrei von Borussia Mönchengladbach an die Isar.
Kaan Kurt begann seine erfolgreiche Fußballkarriere beim TV Asberg und durchlief anschließend die Jugendmannschaften des renommierten FC Schalke 04 und des MSV Duisburg. 2014 landete er schließlich bei Borussia Mönchengladbach. Bei den Fohlen durchlief der Youngster alle Jugendmannschaften und durfte sogar unter Marco Rose mit der Profimannschaft trainieren. Dreimal stand er im Kader der Bundesligamannschaft.
Spielpraxis sammelte Kaan Kurt vor allem in der Regionalliga West. Für Borussia Mönchengladbach II absolvierte er insgesamt 95 Spiele, in denen er zwei Tore erzielte und acht Treffer vorbereitete.
Mit seinen beeindruckenden Leistungen machte er nicht nur vereinsintern auf sich aufmerksam. „Ich bin sehr glücklich darüber hier zu sein und freue mich riesig auf die neue Herausforderung beim TSV 1860 München“, so Kaan Kurt. „Die Löwen haben mich mit ihrem Konzept überzeugt, zudem freue ich mich auch sehr darauf vor den großartigen Fans im Stadion aufzulaufen“.
