Neuzugang beim TSV 1860 München! Die Münchner Löwen verpflichten den 26-jährigen Innenverteidiger Leroy Kwadwo, der zuletzt beim MSV Duisburg unter Vertrag stand.
Diese Entscheidung ist nicht zuletzt eine Reaktion auf die verletzungsbedingten Ausfälle von Michael Glück und Daniel Winkler. Kwadwo, der seine fußballerische Laufbahn bei Rot-Weiss Essen begann, durchlief in der Jugend auch die Stationen Wattenscheid 09 und Westfalia Herne. Seine ersten Schritte im Herrenbereich machte er bei der TSG Sprockhövel in der Oberliga Westfalen. Von dort führte ihn sein Weg über Essen, Schalke und Düsseldorf zu den Würzburger Kickers. Für den letztgenannten Verein absolvierte er 25 Spiele in der 3. Liga und nach dem erfolgreichen Aufstieg weitere vier Partien in der 2. Bundesliga.
In der Saison 2020/21 feierte Kwadwo mit Dynamo Dresden die Meisterschaft in der 3. Liga, bevor er zum MSV Duisburg wechselte und dort 42 Spiele in der 3. Liga absolvierte. Voller Vorfreude äußerte sich Kwadwo zu seinem Wechsel zu den Löwen: „Ich freue mich ein Teil der Löwen-Familie zu sein“, so Leroy Kwadwo. „Jetzt kann ich es kaum erwarten hart zu arbeiten um auf dem Platz mit den Jungs und den Fans Spaß zu haben.“
