Die Suche nach einem neuen Sportdirektor beim TSV 1860 München gestaltet sich schwierig. Horst Heldt, der als aussichtsreicher Kandidat galt, soll wohl abgesagt haben.
Wie aus einem Bericht der „Süddeutscher Zeitung“ hervorgeht, wird Horst Heldt wohl kein Sportdirektor bei den Münchener Löwen. Seit Günther Gorenzel den Verein vor mehr als sieben Wochen in Richtung Austria Klagenfurt verlassen hat, ist der Posten des Sportdirektors vakant. Zunächst sah es so aus, als würde Horst Heldt die Aufgabe übernehmen, nachdem sich der Verwaltungsrat einstimmig für den erfahrenen Bundesliga-Manager ausgesprochen hatte.
Doch in der vergangenen Woche kam es zu einem Gespräch zwischen Heldt und den Investorenvertretern, in dem diese ihm offenbar deutlich machten, dass sie sein Engagement nicht wertschätzen. Daraufhin sagte Heldt ab. Der Verein sucht nun weiter nach einem Nachfolger für Günther Gorenzel. Zuletzt hatte auch Ex-Löwe Christoph Janker, derzeit beim FC Augsburg, abgesagt. Die Zukunft des Sportdirektor-Postens beim TSV 1860 München bleibt damit weiter ungewiss.
