,

Rot-Weiss Essen atmet auf: Nur eine Platzwunde bei Felix Götze

Einen Lichtblick in einer schwierigen Situation gab es für Felix Götze von Rot-Weiss Essen: Nachdem der 26-Jährige beim Remis gegen Dresden mit Gegenspieler Jakob Lemmer zusammengeprallt war, verkündete der Verein noch am Abend beruhigende Neuigkeiten.

Ein heftiger Zusammenprall mit Jakob Lemmer setzte Götze am Samstag kurzzeitig außer Gefecht. Trotz der dramatischen Szene, die darin gipfelte, dass Götze auf einer Trage vom Platz getragen wurde, gab es am Abend eine erleichternde Nachricht: Es handelte sich lediglich um eine blutende Platzwunde am Kopf, die sofort im Krankenhaus versorgt wurde. Rot-Weiss Essen teilte mit, dass nach eingehenden Untersuchungen keine weiteren Verletzungen festgestellt wurden und Götze noch am Abend die Klinik verlassen konnte, um die Heimreise nach Essen anzutreten.

Kein längerer Ausfall bei Götze

Damit haben sich die Befürchtungen nicht bestätigt, dass der 26-Jährige, der bislang in 22 Spielen auf dem Platz stand und als einer der Leistungsträger im Team von Trainer Christoph Dabrowski gilt, länger ausfallen könnte. Ob Götze allerdings für das nächste Spiel gegen die SpVgg Unterhaching fit wird, bleibt abzuwarten.