In einem spannenden Relegationshinspiel um den letzten Platz in der 2. Fußball-Bundesliga trennten sich der SSV Jahn Regensburg und der SV Wehen Wiesbaden 2:2 (1:0). Trotz einer frühen Führung der Regensburger und einer beeindruckenden Aufholjagd der Wiesbadener blieb die Entscheidung offen.
Vor 13.378 Zuschauern im Regensburger Jahnstadion brachte Noah Ganaus die Gastgeber in der 27. Minute in Führung. In der zweiten Halbzeit drehte der Zweitligist das Spiel innerhalb von sechs Minuten durch Tore von Robin Heußer (66.) und dem kurz zuvor eingewechselten John Iredale (68.). Doch Dominik Kother, der bereits den ersten Treffer vorbereitet hatte, sicherte den Regensburgern in der 80. Spielminute den Ausgleichstreffer.
Im Rückspiel am kommenden Dienstag um 20.30 Uhr (live auf SAT.1 und Sky) haben die Wiesbadener nun den Heimvorteil auf ihrer Seite. Zudem kann Interimstrainer Nils Döring, der in Regensburg gesperrt war, sein Team wieder aktiv am Spielfeldrand unterstützen – ein möglicher Schub für den Zweitligisten. Jahn Regensburg schaffte den Aufstieg in die 2. Bundesliga bereits zweimal über die Relegation: 2012 gegen den Karlsruher SC und 2017 gegen den TSV 1860 München.