Spannende Ostduelle: Dynamo Dresden erwartet volle Ränge

Dynamo Dresden erwartet zwei spannende Ostduelle: Am Freitagabend gegen den FC Energie Cottbus im Rudolf-Harbig-Stadion und zwei Wochen später im Sachsenderby gegen den FC Erzgebirge Aue. In beiden Spielen dürfen sich die Jungs auf dem Platz auf eine atemberaubende Kulisse freuen.

Die Vorfreude auf das Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Cottbus ist groß. Bereits seit über einer Woche sind alle Tickets ausverkauft. Bereits im Vorfeld der Partie kam es zu einem Überfall auf Fans der Lausitzer. Auch der FC Energie Cottbus hat sein gesamtes Kontingent von 2.950 Karten verkauft. Damit werden am Freitagabend über 30.000 Zuschauer im Rudolf-Harbig-Stadion erwartet. Dynamo Dresden knüpft damit an die beeindruckende Zuschauerbilanz der Vorsaison an. In der vergangenen Spielzeit hatte der Verein in acht Heimspielen die Marke von 30.000 Zuschauern überschritten – ein Rekord, den kein anderer Drittligist in der Geschichte der 3. Liga vorweisen kann.

Dynamo Dresden: Steigende Dauerkartenverkäufe und beeindruckende Kulisse

Ein Großteil der Plätze im Stadion ist mit Dauerkarten belegt. Insgesamt wurden 15.000 Jahreskarten verkauft, eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Die kommenden Spiele versprechen nicht nur sportliche Spannung, sondern auch eine beeindruckende Kulisse, nämlich auch das Auswärtskontingent in Aue ist bereits restlos vergriffen. Rund 2.000 Fans aus Dresden werden ihre Mannschaft zum Auswärtsspiel begleiten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein