DFB stellt die Ermittlungen gegen den SV Wehen Wiesbaden ein

Rund 400 FCK-Fans waren beim Spiel zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und dem 1.FC Kaiserslautern in der Brita-Arena. Der DFB hat kein Verstoß gegen die Ticketvergabe festgestellt.

Im Spiel zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und den Roten Teufeln, waren rund 400 FCK-Anhänger vor Ort, welche sich besonders zu Ende der zweiten Halbzeit deutlich bemerkbar machten. Nach dem Treffer von Hikmet Çiftçi in der Nachspielzeit war dann kein halten mehr im Stadion. Die Fans bejubelten ihre Mannschaft und waren deutlich im Stadion zu hören. Wie der DFB nun mitgeteilt hatte, sei jedoch kein Verstoß gegen die Ticketvergabe festgestellt worden.

Da die Anhänger der Wiesbadener im Vorverkauf nicht alle Tickets an die Dauerkarteninhaber- und Mitglieder verkauft hatten, gingen etliche Tickets in den freien Verkauf. Die dort lebenden Kaiserslautern Fans witterten ihre Chance und schlugen dann offenbar zu. Da der Verein jedoch nicht überprüfen konnte, ob es sich um Wehen- oder FCK Fans handelt, liegt keine Verstoß seitens des Vereins vor.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein