Die SGD wird erneut auf dem Transfermarkt tätig und sichert sich die Dienste von Ahmet Arslan, der zuletzt für den Zweitligisten Holstein Kiel aufgelaufen ist. Der Spieler wechselt bis zum 30. Juni 2023 auf Leihbasis an die „Elbflorenz“, da er in Kiel noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2024 besitzt.
Der Mittelfeldspieler kam für Holstein Kiel in den vergangenen beiden Spielzeiten insgesamt 25 mal zum Einsatz und konnte dabei zwei Tore erzielen und zwei weitere vorbereiten. Ralf Becker, Geschäftsführer Sport der SGD, bezeichnet den 1,79 Meter großen Mittelfeldmann als „klassischen Box-to-box-Spieler, der eine hohe Spielintelligenz mitbringt und zwischen den beiden Strafräumen sehr aktiv agiert.“ Außerdem verfügt er „über ein sehr ordentliches Maß an Erfahrung„.
„Mit solchen Klubs kann ich mich sehr gut identifizieren“
Seine fußballerische Ausbildung genoss er zunächst beim TSV Ottobeuren und beim 1.FC Phönix Lübeck, ehe es ihn 2011 in den Nachwuchs des VfB Lübeck zog. Dort schaffte er auch den Sprung in den Herrenbereich. Drei Jahre später schloss er sich der U23 des HSV an. Drittliga-Luft durfte er erstmals im Jahr 2016 beim VfL Osnabrück sammeln. Für die Lila-Weißen absolvierte er insgesamt 57 Spiele (fünf Tore, zwei Vorlagen). Nach einer zweijährigen Rückkehr beim VfB Lübeck unterschrieb er 2020 für vier Jahre einen Vertrag beim Zweitligisten Holstein Kiel.
Der Spieler selbst freut sich auf seine neue Aufgabe in Dresden. „Dynamo Dresden ist ein Traditionsverein mit leidenschaftlichen Fans – mit solchen Klubs kann ich mich sehr gut identifizieren. Mit meinen Stärken möchte ich der Mannschaft helfen, damit wir unsere Ziele in dieser Saison erreichen. Zudem kenne ich die 3. Liga sehr gut und weiß, was uns dort erwartet.“.