1. FC Heidenheim hat Interesse an Kühlwetter & Pick

Christian Kühlwetter
Foto: Waldhof News

Beim 1.FC Heidenheim läuft bereits im Hintergrund die Kaderplanung für nächste Saison. Laut der „Rheinpfalz“ sollen dabei Christian Kühlwetter und Florian Pick mögliche Kandidaten sein.

Wie es in Zukunft weitergehen wird, ist bislang noch unklar. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie steht der Fußball zur Zeit still. Florian Pick und Christian Kühlwetter sind bei den Pfälzer absolute Leistungsträger und noch lange nicht am Ende ihrer persönlichen Entwicklung angekommen.

Der Coach der Heidenheimer Frank Schmidt ist außerdem dafür bekannt, junge Spieler zu verpflichten und auf dem nächsten Karriereschritt zu begleiten. Jüngstes Beispiel hier ist Niklas Dorsch. Beide Spieler haben bei den Roten Teufeln jedoch noch einen Vertrag bis 2021. Aufgrund der Coronavirus-Krise und der damit verbundenen wirtschaftlichen Situation, wäre der 1.FCK wohl auf eine Transfererlöse angewiesen und könnte das Geld gut gebrauchen.

Nicht zuletzt zieht es wohl U-21 Nationaltorwart Lennart Grill zu Bayer 04 Leverkusen in die 1. Bundesliga. Eine Ablöse von 1,5 Millionen Euro steht demnach im Raum. Der Verlust der beiden Offensivkräfte wäre dennoch ein herber Rückschlag. Florian Pick führt bei den Pfälzern mit elf Treffern und sechs Vorlagen das interne Scorer-Ranking an, gefolgt von Kühlwetter mit zehn Toren und fünf Assists.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein