SV Meppen: Undav verlässt den Verein bereits vorzeitig

Der Top-Torjäger der Emsländer Deniz Undav verlässt den Verein bereits vorzeitig. Bereits ab Mittwoch tritt der 23-Jährige seinen Vertrag bei Union Saint-Gilloise an. 

Demnach haben sich die beiden Klubs laut einem Bericht der “Neuen Osnabrücker Zeitung” darauf geeinigt. Hintergrund ist der, dass der belgische Zweitligist bereits ab Anfang Juli wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen will, da die neue Saison schon wieder Mitte August beginnen soll. Da das Thema Versicherung wohl nicht klar genug definiert war, erteilten die Emsländer dem Spieler bereits eine vorzeitige Freigabe. “Wir wollten uns da auf keine Spielchen einlassen und kein Risiko eingehen”, so Geschäftsführer Roland Maul gegenüber der Zeitung. “Wir werden nicht mehr mit ihm planen.”

Christian Neidhart hingegen findet dafür klar Worte und sagt: “Ich finde es nicht gut, dass er in den letzten beiden Partien nicht mehr mitspielen kann. Gegen Münster und Braunschweig können wir noch in den Abstiegs- sowie Aufstiegskampf eingreifen.” Laut dem Coach aber wollte Undav die Saison beim SVM zu Ende spielen: “Das hat er uns immer wieder bestätigt.” Der 23-Jährige hat in der laufenden Saison in 34 Einsätzen stolze 17 Treffer erzielt und weitere 12 vorbereitet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein