Der Blick beim 1.FC Kaiserslautern richtet sich nach dem ganzen Insolvenz-Chaos endlich wieder nach vorne. Boris Schommers gibt sich zuversichtlich für die kommende Spielzeit: „Wollen das Top-Team der 3. Liga sein!“
Cheftrainer Boris Schommers äußerte sich in einem Interview mit der „Bild„, auf die Frage, welches Saisonziel hat, wie folgt: „Einen Platz gibt es nicht. Aber wir haben eine konstante Rückrunde gespielt. Wir haben gegen die vier Top-Teams verloren. Das heißt: Wir waren noch kein Top-Team. Jetzt wollen wir ab dem 1. Spieltag das Top-Team der 3. Liga sein!“ Nach der Corona-Zwangspause haben die Roten Teufel aus 11 Spielen stolze 21 Punkte geholt.
Was passiert mit Pick und Kühlwetter?
Nach wie vor ist jedoch noch ungewiss die Zukunft einiger Spieler. Während es Andri Runar Bjarnason offenbar in die 1. dänische Liga zieht, steht weiterhin ein Fragezeichen hinter Florian Pick und Christian Kühlwetter. „Es gibt den Wechselwunsch der beiden Spieler. Wenn sie gehen, dann werden wir sie durch gleichwertige oder bessere Spieler ersetzen„, findet Schommers deutliche Worte. Außerdem erhofft er sich noch „einen linken Außenverteidiger und einen Spieler, der in Sachen Erfahrung die Mannschaft verstärken kann.“
