1.FC Kaiserslautern: Thiele spült eine „gute sechsstellige Summe“ in die Vereinskasse

Timmy Thiele Viktoria Köln
Foto: Viktoria Köln

Timmy Thiele hat sich nach zwei Jahren dazu entschlossen, sich Liga-Konkurrenten Viktoria Köln anzuschließen. Die Roten Teufel sollen demnach eine sechsstellige Ablösesumme kassiert haben.

Im Sommer 2018 überweißte man noch 400.000 Euro nach Jene um sich die Dienste von Timmy Thiele zu sichern. Laut einem Bericht von „Der Betze brennt“ sollen bislang erst 300.000 überwiesen worden sein. Die Restsumme von 100.000 Euro wäre in diesem Sommer zu zahlen gewesen. Aufgrund der Insolvenz des 1.FC Kaiserslautern ist diese jedoch hinfällig geworden. Von Viktoria Köln soll man nun eine „gute sechsstellige Summe“ erhalten haben, die dem Verein weiterhilft. Demnach ist man immer noch auf der Suche nach Offensivkräften. So sagt Notzon gegenüber „Der Betze brennt“: „Wir wollen uns jetzt bis Anfang Oktober noch nachhaltig im Angriff verstärken und im Offensivbereich positive Signale senden.“

Aktuell gilt Marvin Pourié als heißer Kandidat. Die Gespräche sollen sich bereits in einem fortgeschrittenem Stadium befinden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein