FCK-Geschäftsführer Voigt will in der Top-Gruppe der Liga mitspielen

Fritz-Walter-Stadion 1.FC Kaiserslautern

Im ersten Spiel der neuen Spielzeit wartet auf die Roten Teufel eine richtige Mammutaufgabe. Der 1.FC Kaiserslautern trifft im ersten Heimspiel auf die SG Dynamo Dresden. Dennoch ist die Marschroute klar definiert.

Dynamo Dresden geht in die Partie wohl als leichter Favorit. Dennoch brauchen sich die Roten Teufel nicht verstecken. Sportdirektor Boris Notzon: “Natürlich wollen wir – wie viele andere – aufsteigen. Aber wir wissen, dass die Konkurrenz groß ist“, so der 40-Jährige gegenüber der “Bild“. FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt fügt hinzu: „Wir wollen uns in der Top-Gruppe der Liga bewegen und wissen, dass die Saison nicht nach einem Spiel vorbei ist.“ Voigt fügt mit einem lächeln hinzu: „Über unseren Aufstieg würden sich viele Menschen freuen!“

Fest steht: Die Neuzugänge machen Hoffnung auf mehr, dass sieht auch Notzon so und sagt weiter: „Ich bin mit unseren Neuzugängen bisher sehr zufrieden. Es ist positiv, dass die Transfers so geklappt haben. Dresden ist ein erster richtiger Gradmesser. Sie haben es im Pokal gegen den HSV gezeigt. Es ist das erste Spiel und wir haben alle den Wunsch, dass wir das Spiel für uns entscheiden.“ Nicht verwunderlich, dass sechs Trainer aus der 3. Liga den 1.FC Kaiserslautern ganz oben sehen. Knapp 5.000 Zuschauer dürfen das Geschehen live von den Rängen mitverfolgen.

1 Kommentar

  1. Voigt fügt mit einem lächeln hinzu: „Über unseren Aufstieg würden sich viele Menschen freuen!“

    Dann füge ich mit einem Lächeln hinzu,, über einen erneuten nicht Aufstieg würden sich noch mehr Menschen freuen,,

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein