SV Wehen Wiesbaden verpflichtet Dominik Prokop

Der SV Wehen Wiesbaden hat sich die Dienste von Dominik Prokop gesichert. Der 23-jährige Mittelfeldspieler stand zuletzt beim österreichischen Erstligisten FK Austria Wien unter Vertrag.

Beim SVWW unterschreibt er einen Kontrakt bis zum Saisonende. „Wir sind sehr froh, dass wir Dominik in dieser angespannten Personalsituation für uns gewinnen konnten“, so SVWW-Sportdirektor Christian Hock. „Mit seinen offensiven Qualitäten und seiner in Wien über mehrere Jahre hinweg gesammelten Erfahrung wird er unsere Offensivabteilung verstärken.“

In der österreichischen Bundesliga absolvierte Prokop bislang 86 Partien (7 Tore, 5 Assists) und kommt in der Europa League auf neun Einsätze (3 Tore). „Dominik ist noch ein junger Spieler und bringt trotzdem schon viel Erfahrung mit“, so SVWW-Trainer Rüdiger Rehm. „Gerade in der Offensive verfügt er über viel Potential und ist ein echter Kreativspielspieler.“
Der in Wien geborene Österreicher hatte in der Vorwoche bereits einige Trainingseinheiten beim SVWW absolviert. „Im Ausland zu spielen ist schon immer ein Traum und ein Ziel von mir gewesen. Deshalb bin ich total froh und dankbar, dass ich jetzt für den SVWW auflaufen darf“, so Dominik Prokop über seinen neuen Artbeitgeber.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein