Nach dem man so furios in die 3. Liga gestartet ist, wartet man nun seit sieben Spielen auf einen Saisonsieg. Lukas Kwasniok war nach der Partie gegen den SV Meppen angefressen.
Es ist bereits das siebte Spiel in Folge, dass der 1.FC Saarbrücken nicht gewinnen konnte. Dabei ist man so stark in die neue Spielzeit gestartet, führte eine Zeit lang sogar die Tabellenspitze an. Vier von möglichen 21 Punkten ist die bittere Bilanz aus den letzten Spielen. „Wir haben eigentlich ein ganz gutes Spiel gemacht, aber dann hat man wieder gesehen, worauf es in der 3. Liga ankommt. Das sind Standards. Das ist gerade auch unser Manko, dass wir immer einem 0:1 hinterherrennen. Da haben wir nicht die richtigen Lösungen gefunden“, so Verteidiger Uaferro nach der Partie.
Lukas Kwasniok wird nach der Partie deutlich: „Wir haben einfach einen Eckball scheiße verteidigt und da ist mir schon auch in der Halbzeitpause der Kragen geplatzt. Wir haben immer gewusst, dass die Ergebnisse zu Beginn der Saison nicht die Realität waren. Auch, wenn sich viele Menschen natürlich dann mehr erhoffen.“ Im nächsten Spiel treffen die Saarländer auf den derzeit Abstiegsbedrohten 1.FC Magdeburg.


