Dynamo Dresden: Alle Tests negativ; Gesundheitsamt fordert zweite Testreihe

Nach fünftägiger Arbeitsquarantäne fand am Sonntag wie geplant die nächste Testreihe der SGD statt. Die Abstriche der Tests wurden alle in einem „Drive-in-Verfahren“ vorgenommen. Beim Ergebnis, welches noch am Abend vorgelegen hat, gab es keinen Nachweis, dass eine weitere Person sich infiziert hat. 

Von der Testung ausgenommen waren SGD-Cheftrainer Markus Kauczinski sowie eine weitere Person aus dem Mannschaftskreis, die am vergangenen Dienstag bereits positiv auf das Virus getestet wurden. Beide werden nach Ende der verordneten häuslichen Quarantäne beim nächsten planmäßigen Test am kommenden Freitag zusammen mit der Mannschaft wieder in die Testung einsteigen.

Erneute Testreihe erforderlich 

Bevor das Mannschaftstraining wieder aufgenommen werden darf, muss eine weitere Testreihe durchgeführt werden. Dies wurde den Verantwortlichen vom örtlichen Gesundheitsamt aus Dresden mitgeteilt. Diese Testreihe wurde direkt am Montag, ab 10 Uhr, von einem Arzt durchgeführt, der den Abstrich beim gesamten Drittliga-Team sowie dem Trainer- und Betreuerstab abermals in ihrem eigenen Auto genommen hat.

Ab Dienstag kann dann wieder die Vorbereitung auf das nächste Heimspiel am Samstag, dem 23. Januar 2021, gegen den 1. FC Kaiserslautern aufgenommen werden, sofern das Ergebnis der zweiten Testung sich vom Vortag bestätigt. Co-Trainer Heiko Scholz und Ferydoon Zandi werden dann bis zur Rückkehr von Cheftrainer Markus Kauczinski die Dynamo-Profis auf das nächste Pflichtspiel vorbereiten. Am Montag steht nochmals ein Individualtraining in Kleinstgruppen auf dem Trainingsplan.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein