Hansa Rostock verpflichtet Philip Türpitz vom SV Sandhausen

Der F.C. Hansa Rostock hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste von Philip Türpitz gesichert.

Die Kogge haben Philip Türpitz vom SV Sandhausen verpflichtet. Zu seinen bisherigen Stationen zählen unter anderem der Chemnitzer FC und der 1.FC Magdeburg. Insgesamt kann der 29-Jährige auf 59 Zweit- und 133 Drittliga-Einsätze zurückblicken. Bei den Elbstädtern hatte Türpitz in der Saison 2017/18 mit 17 Toren und acht Vorlagen in 34 Spielen maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Ich freue mich extrem auf Hansa – einem Verein mit ganz viel Tradition. Ich möchte mich bestmöglich in die Mannschaft integrieren und meine persönliche Qualität auf den Platz bringen, um mit dem Verein größtmöglichen Erfolg zu haben,“ so Philip Türpitz, der bereits heute ins Mannschaftstraining einsteigen wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein