Viktoria Köln verpflichtet Michael Schultz von Eintracht Braunschweig

Foto: Julia Schulz/Viktoria Köln

Viktoria Köln ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat sich die Dienste von Michael Schultz gesichert.

Der Innenverteidiger Michael Schultz wird künftig für Viktoria Köln  auflaufen. Der 27-Jährige wird zunächst bis zum Saisonende von Zweitligist Eintracht Braunschweig ausgeliehen. Im Nachwuchsbereich spielte Schultz überwiegend für den Karlsruher SC. Nach seiner Zeit bei der zweiten Mannschaft schloss er sich dem 1.FC Kaiserslautern II an, ehe es ihn Mitte 2016 zum SV Waldhof Mannheim zog, mit denen er in die 3. Liga aufgestiegen ist.

Viktoria Köln statt Waldhof Mannheim

Anfang dieser Saison wechselte er in die 2. Bundesliga zu Eintracht Braunschweig. „Er hat letzte Saison bei Waldhof Mannheim hervorragend gespielt“, so Marcus Steegmann, der Sportliche Leiter der Viktoria, über seinen neuen Schützling. „Bei Eintracht Braunschweig hatte Michael zuletzt nicht mehr so viel Spielpraxis. Aber er bringt in meinen Augen alles mit, was ein moderner Innenverteidiger haben sollte: Zweikampfstärke, ein gutes Stellungspiel und eine passsichere Spieleröffnung.“

Michael Schultz erhofft sich von seinem Wechsel “mehr Spielzeit zu bekommen und hier meine Stärken einzubringen und mitzuhelfen. Ich war hier letztes Jahr mit Waldhof Mannheim zu Gast. Viktoria Köln ist eine fußballerisch sehr gute Mannschaft und ich freue mich auf die Jungs.“ Zuletzt wurde der Verteidiger auch mit einer Rückkehr zum SV Waldhof Mannheim in Verbindung gebracht. Letztlich scheiterte der Wechsel.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein