SV Meppen: Leihvertrag mit Luca Plogmann vorzeitig beendet

Im beidseitigem Einvernehmen zwischen dem SV Meppen und dem SV Werder Bremen hat man den Vertrag mit Torwart Luca Plogmann vorzeitig aufgelöst.

Ende August 2020 hat man den Keeper vom Bundesligisten Weder Bremen bis zum 30.06.2021 ausgeliehen. Er gilt als einer der talentiertesten Torhüter in Deutschland, spielte aber bei Bremen keine wirkliche Rolle und sollte beim SV Meppen Spielpraxis sammeln. Am 31. Oktober 2020 zog er sich im Spiel gegen die SG Dynamo Dresden eine Patellarsehnenruptur zu.

Aufgrund seiner schweren Verletzung würde Luca in dieser Saison voraussichtlich nicht mehr für uns spielen können“, so SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann. „Es macht daher Sinn, dass Luca sein gesamtes Reha-Programm weiter bei Werder absolviert und dann möglichst noch in Bremen Spielpraxis sammeln kann.“ Bei den Emsländern stand er achtmal zwischen den Pfosten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein