1.FC Kaiserslautern erhält nach über sechs Jahren einen neuen Rasen

Die Profis des 1.FC Kaiserslautern dürfen sich bereits beim nächsten Heimspiel gegen den SV Meppen auf einen neuen Rasen freuen.

Noch vor kurzem beklagte der ehemalige Cheftrainer der Roten Teufel, Jeff Saibene, die Zustände des Rasen. “Wir haben den schlechtesten Platz der Liga.” Der 1.FC Kaiserslautern spielte nun über sechs Jahre lang auf dem gleichen Geläuf, dementsprechend ist nun auch der Zustand des Rasens. Der Rasen wird nun ausgetauscht und setzt dabei auf den klassischen Natur-Rollrasen sowie in den Torräumen auf einen Hybridrasen. Mit dem Abtragen des Rasens wurde bereits am Freitag begonnen. Eine Rasenfläche von 8.000 Quadratmetern sollen dann neu verlegt werden. Im Heimspiel gegen den SV Meppen am 27. Februar, soll die neue Spielfläche dann eingeweiht werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein