Trotz Abstieg; Dynamo Dresden konnte vergangene Saison mit einem Gewinn abschließen

Am Samstag haben die Mitglieder von Dynamo Dresden im Rahmen der Jahreshauptversammlung einen neuen Aufsichtsrat gewählt. Trotz des Abstiegs in die 3. Liga, konnte man dennoch die vergangene Spielzeit mit einem Gewinn abschließen. 

Jens Heinig, Michael Ziegenbalg, Dr. Jürg Kasper, Michael Grafe, Jens Hieckmann und Thomas Blümel erhielten bei der Jahreshauptversammlung die meisten Stimmen für den sechsköpfigen Aufsichtsrat. Insgesamt standen 15 Kandidaten zur Wahl. In das Kontrollgremium wurde Sylvie Löffler gewählt. Außerdem konnten die Sachsen in der vergangenen Spielzeit trotz des Abstieges in die 3. Liga ein Gewinn vermeldet. Demnach konnte man einen Gewinn von 935.000 Euro erwirtschaften. Dadurch stieg auch das Eigenkapital auf 10,7 Millionen Euro. In der laufenden Spielzeit rechnet man jedoch mit einem Verlust zwischen drei und vier Millionen Euro, was unter anderem den geringeren TV-Einnahmen geschuldet ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein