, ,

SG Dynamo Dresden verlängert Vertrag mit Jonas Oehmichen

Jonas Oehmichen bleibt der SG Dynamo Dresden langfristig erhalten. Der Verein hat den Vertrag mit dem 19-jährigen Eigengewächs vorzeitig verlängert.

Das neue Arbeitspapier gilt bis zum 30. Juni 2028 und bindet Oehmichen damit langfristig an den Verein. Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker zeigte sich erfreut über die Verlängerung: „ Wir sind uns sicher, dass er mit seinen Fähigkeiten und seinem Charakter hervorragend zu Dynamo Dresden passt und freuen uns darauf, gemeinsam mit ihm die nächsten Schritte zu gehen.“

Oehmichen will Vertrauen zurückzahlen

Auch Oehmichen selbst äußerte sich glücklich über die Vertragsverlängerung und das entgegengebrachte Vertrauen: „Das möchte ich natürlich unbedingt in den nächsten Jahren zurückzahlen. Ich konzentriere mich jetzt erst einmal auf das Hier und Jetzt, möchte weiter Minuten sammeln und mich weiterentwickeln und werde alles dafür tun, dass wir als Team eine erfolgreiche Saison spielen.“ Der am 3. März 2004 in Dresden geborene Oehmichen begann bereits im Alter von sechs Jahren in der Nachwuchsakademie von Dynamo mit dem Fußballspielen und durchlief seit 2010 alle Mannschaften der Talentschmiede der SGD.

Im Mai 2022 feierte er im Achtelfinale des Sachsenpokals gegen den Bischofswerdaer FV sein Debüt in der ersten Mannschaft. Im August 2021 unterschrieb der talentierte Mittelfeldspieler seinen ersten Profivertrag bei Dynamo, der bis zum 30. Juni 2025 gültig ist. In der laufenden Saison kam Oehmichen sechsmal in der 3. Liga und zweimal im Sachsenpokal zum Einsatz.