Rot-Weiss Essen kann sich seit Sonntag über den sicheren Klassenerhalt in der 3. Liga freuen, da der VfB Oldenburg gepatzt hat.
Mit Spannung verfolgten die Fans von Rot-Weiss Essen das Heimspiel des VfB Oldenburg gegen den FSV Zwickau. Hätte der VfB Oldenburg gewonnen, so wäre man zwar noch nicht endgültig gerettet gewesen, doch aufgrund des besseren Torverhältnisses, wäre das ganze wohl nur noch Formsache gewesen. Doch es kam ohnehin anders, denn der VfB konnte den bereits als Absteiger feststehenden FSV Zwickau trotz einer frühen Führung nicht bezwingen (1:2). So konnte Rot-Weiss Essen ausgelassen feiern.
In den ersten Minuten sah es so aus, als würde Oldenburg seine kleine Chance nutzen. Sechs Punkte und neun Tore mussten sie vor dem Spieltag aufholen, um mit Rot-Weiss Essen gleichzuziehen. Dies gelang jedoch nicht. Neben dem FSV Zwickau, Bayreuth und dem SV Meppen muss auch der VfB Oldenburg in die Regionalliga absteigen. Neben Rot-Weiss Essen, durfte sich auch der Hallesche FC über den sicheren Klassenerhalt in Liga 3 freuen.



Diskussion eröffnen
Sachlich, fair und direkt über die 3. Liga diskutieren.