Zuletzt wurde Luca Kerber immer wieder mit einem Wechsel ins Ausland in Verbindung gebracht. Mit dem FC Southampton soll ein namhafter Verein Interesse an dem 21-Jährigen bekundet haben. Nun spricht Cheftrainer Ziehl Klartext.
Nachdem zuletzt über ein Interesse des FC Southampton an Luca Kerber vom 1. FC Saarbrücken spekuliert worden war, hat Trainer und Manager Rüdiger Ziehl nun klargestellt, dass ein Wechsel nicht in Frage kommt. In einem Statement gegenüber der „Bild“-Zeitung sagte der 45-Jährige, dass Luca „bei uns bleiben wird.“ Kerbers Berater untermauerte das ganze noch einmal: „Luca wird seinen Vertrag in Saarbrücken erfüllen.“ Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft noch bis zum Ende der laufenden Saison. Dann könnte er ablösefrei wechseln.
Saarbrücken würde Vertrag gerne verlängern
Im Gespräch ist eine lukrative Ablösesumme von rund einer Million Euro. Trotz dieser finanziellen Anreize plant der 1. FC Saarbrücken weiter fest mit Kerber und setzt darauf, dass er zum Erfolg der Mannschaft in dieser Saison beiträgt. Kerber selbst hat sich zu den ganzen Wechselgerüchten rund um seine Person bislang nicht geäußert. Um einen ablösefreien Wechsel des Eigengewächses im kommenden Sommer zu verhindern, arbeiten die Vereinsverantwortlichen an einer Vertragsverlängerung. Ob dies gelingen wird, bleibt abzuwarten.
