Dynamo Dresden: Paul Will erwartet extrem schweres Spiel gegen Ulm

Foto: Marcel Schlenkrich

Die SG Dynamo Dresden will dieses Jahr den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt machen. Das dies jedoch keine leichte Aufgabe sein wird, dass weiß auch der Vize-Kapitän Paul Will, der nun eine Ungeschlagen-Serie aufbauen will.

Nach dem hart umkämpften 0:0 gegen 1860 München räumte Paul Will (24) ein, dass am Ende die Kräfte fehlten: „Wir hatten immer nur zwei Tage dazwischen. Ich glaube, das hat man vor allem den Jungs in der Offensive angemerkt, die viel gegen den Ball arbeiten müssen“, so Will gegenüber der „Bild“. Trotz dieser Herausforderungen blieb der Vizekapitän kämpferisch und sprach davon, nun eine „Ungeschlagen-Serie“ aufbauen zu wollen. Nach zwei dringend benötigten Regenerationstagen startete der Tabellenführer der 3. Liga in die Vorbereitung auf das anstehende Spitzenspiel gegen Verfolger Ulm am Sonntag (13.30 Uhr). Für Will ist es keine besondere Partie, schließlich hat man „jede Woche ein Topspiel„, was daran liegt, „dass wir da oben stehen„.

Gegen den Aufsteiger aus der Regionalliga Südwest, erwartet der 24-Jährige ein „extrem schweres Spiel. Ulm hat eine eingeschweißte Truppe„. Die Leistung des Aufsteigers kann sich wahrlich sehen lassen. In zehn Spielen konnten die Jungs von Thoms Wörle (Cheftrainer des SSV Ulm) stolze sechs Siege einfahren. Zwei Unentschieden und zwei Niederlagen stehen zu Buche.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein