Mit voller Stärke ins Top-Duell: Dynamo vor Heimspiel gegen Bielefeld

Dynamo Dresden steht vor einem der Höhepunkte der Saison: Das Spitzenspiel gegen Arminia Bielefeld am Sonntag (16.30 Uhr) verspricht Spannung. Trainer Thomas Stamm kann fast aus dem Vollen schöpfen, nur Paul Lehmann fehlt verletzungsbedingt.

Dynamo Dresden geht personell gut aufgestellt in das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld. Bis auf Paul Lehmann (Rückenprobleme) hat Trainer Thomas Stamm alle Spieler an Bord. Auch die zuletzt verletzten Tony Menzel (19) und Claudio Kammerknecht (25) sind wieder fit. „Beide sind eine Option für den Kader“, sagte Stamm bei der Pressekonferenz am Freitag. Ob sie auch zum Einsatz kommen, ließ der Trainer offen. „Sie haben alles mitgemacht. Das fühlt sich gut an.“ Änderungen in der Startelf sind nach den jüngsten Ergebnissen aber eher unwahrscheinlich. Lediglich Lars Bünning könnte nach abgesessener Gelbsperre für David Kubatta in die Startelf rücken.

Stamm lobte die Arbeit des gesamten Teams, insbesondere der medizinischen Abteilung: „Die Jungs haben einen sehr guten Job gemacht. Auch die Harmonie innerhalb der Mannschaft habe zum Erfolg beigetragen“, so Stamm. Selbst bei den Ersatzspielern sei die Motivation hoch, wie das Beispiel von Dennis Duah zeige, der in Sandhausen trotz eines Platzes auf der Bank die Leistung der Mannschaft feierte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein