Von Mannheim nach Lohne: Kobylanski unterschreibt bis 2027

Foto: Alfio Marino

Martin Kobylanski wechselt vom SV Waldhof Mannheim zum Regionalligisten Blau‑Weiß Lohne und bringt mit über 270 Profi‑Einsätzen reichlich Erfahrung mit nach Niedersachsen.

Blau-Weiß Lohne bekommt prominente Verstärkung: Martin Kobylanski wechselt vom Drittligisten Waldhof Mannheim nach Niedersachsen und unterschreibt einen Vertrag bis 2027. Der 31-Jährige bringt die Erfahrung aus über 270 Profi-Partien mit – darunter acht Einsätze in der Bundesliga für Werder Bremen, 47 in der 2. Bundesliga sowie 221 Spiele in Liga drei.

Ich wollte zurück nach Hause, näher bei meiner Familie sein – und das Projekt hier hat mich direkt überzeugt“, so der gebürtige Berliner seinen Schritt. Kobylanski kennt die Regionalliga Nord bereits aus seiner Zeit in Bremen und möchte in Lohne nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch Impulse setzen. Lohnes Trainer Uwe Möhrle und der Neuzugang kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Energie Cottbus. Sportleiter Luca Scheibel betont: „Mit Martin gewinnen wir einen Spieler, der sowohl auf als auch neben dem Platz eine enorme Ausstrahlung mitbringt.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein