Möglicher Wechsel in die 3. Liga: Vermeij vor Fortuna-Abschied

Foto: SC Verl

Ein Abgang von Vincent Vermeij bei Fortuna Düsseldorf rückt näher. Gleich drei Klubs buhlen um den Stürmer, darunter auch ein Drittligist, der mit einem verlockenden Gesamtpaket lockt.

Ein möglicher Transfer von Cedric Itten zu Fortuna Düsseldorf könnte für Stürmer Vincent Vermeij den Weg freimachen. Mehrere Vereine zeigen Interesse: Die ehemaligen Drittligisten Arminia Bielefeld und Dynamo Dresden sowie ein aktueller Drittligist, Rot-Weiss Essen. Letzterer soll laut der „WAZ“ ein Angebot auf Zweitliga-Niveau vorgelegt haben, das die finanziellen Vorstellungen des Niederländers erfüllt.

Trotz sportlichem Rückschritt bietet Essen dem 30-Jährigen Vorteile: die Nähe zu seinem Wohnort Düsseldorf und die Möglichkeit zu pendeln. Die Wechselwahrscheinlichkeit sei wohl nicht ganz unwahrscheinlich, allerdings werde Fortuna erst grünes Licht geben, wenn eine weitere Offensivkraft neben Itten verpflichtet ist.

Vermeij außen vor – Fortuna denkt an Verkauf

Der 1,96 Meter große Angreifer wechselte 2023 ablösefrei vom SC Freiburg II zur Fortuna. In seiner ersten Saison sammelte er 15 Scorerpunkte in 30 Spielen, verlor jedoch zuletzt seinen Stammplatz. In der vergangenen Spielzeit kam er nur noch auf einen Treffer bei 20 Einsätzen.

Fortuna wäre bereit, Vermeij für eine Ablöse von rund 250.000 Euro abzugeben. RWE scheint gewillt, diesen Betrag zu zahlen, obwohl der Klub bislang nur ablösefreie Spieler verpflichtete. Auch Dynamo Dresden und Arminia Bielefeld sollen bereits Angebote hinterlegt haben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein