1.FC Saarbrücken: Darum trifft die Mannschaft häufig in der Schlussphase

Der 1.FC Saarbrücken ist nach wie vor die Überraschungsmannschaft der 3. Liga. Besonders auffällig, in der letzten halben Stunde konnte man die Hälfte aller geschossenen Tore erzielen. Cheftrainer Lukas Kwasniok hat dafür eine ganz einfache Erklärung.

Der 1.FC Saarbrücken ist als Aufsteiger der 3. Liga derzeit Tabellenführer, überzeugt sportlich Woche für Woche mit guten Leistungen. Besonders auffällig, die Saarländer erzielen immer das letzte Tor. „Weil wir einfach bereit sind, bis zum Schluss daran zu glauben. Wir werden nicht wild! Sondern wir haben den Glauben, mit einem ordentlichen Plan, das bis zum Schluss durchzuziehen. Wir hauen die Bälle nicht irgendwie blind vorne rein, sondern versuchen, den Gegner weiter zu bespielen“, so Kwasniok.

In den letzten 30 Minuten eines Spieles, konnte die Elf von Kwasniok bisher 12 von 24 geschossenen Toren erzielen. „In der berühmten Cruchtime, also den letzten 20 Minuten, verändert sich das Spiel entschieden. Da musst du da sein. Und das sind wir”, so der Coach weiter. „Ich glaube nicht, dass wir einen Punkt geklaut haben, sondern den ein oder anderen liegengelassen haben. Trotzdem sind wir über die Punkte glücklich.“ Am Samstag (05.12.2020, 14 Uhr) kommt es zum Derby zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem 1.FC Saarbrücken. Haben die Saarbrücker auch dort das letzte Wort?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein