1.FC Saarbrücken: Rasenheizung soll bis Ende März im Ludwigspark in Betrieb gehen

Nach dem es zuletzt immer wieder zu Spielabsagen gekommen ist und zu reichlich Kritik, soll die Rasenheizung im Ludwigspark nun Ende März in Betrieb gehen.

Die Verantwortlichen sollen sich offenbar mit der beauftragten Gartenfirma einig geworden sein. Dies bestätigte die Stadt wurde gegenüber „saarnews“ bestätigt. Aufgrund eines Rechtsstreits zwischen der Stadt und der beauftragen Firma, kam es zuletzt zu starken Verzögerungen. In diesem Jahr konnten die Saarländer noch kein Spiel im heimischen Ludwigspark austragen, da der Platz gefroren war und das Wasser nicht richtig abfließen konnte. Bereits vor anderthalb Wochen hat man nun damit begonnen, seine Arbeiten weiter fortzuführen. Aufgrund der ausstehenden Arbeiten, sei eine kurzfristige Inbetriebnahme der Rasenheizung jedoch nicht möglich. Dies soll jedoch bis spätestens zum 31. März 2021 geschehen, so die Stadt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein